Autor Thema: verlasspferd oder nicht  (Gelesen 5745 mal)

julia2

• Gast
verlasspferd oder nicht
« am: 25 März 04 11:17 »
hi ich habe ein pflegepferd und ich würde es als 100% verlass pferd bezeichnen, doch viele sagen es gibt kein 100% verlasspferd.doch nicht einmal als ein paar meter neben uns geschossen wurde erschreckte sie sich, auch wenn ein hund bellend auf sie zurennt(von hinten) erschrickt sie nicht sie geht einfach ruhig weiter.meine freundin hat ein kleines pony und wen wir gemeinsam springen tut sich das kleine pony leichter als meine große.ich weiß das es springbegabtere pferde gibt aber trotzdem mache ich vielleicht etwas falsch.

[%sig%]

horse girl

• Gast
Re: verlasspferd oder nicht
« Antwort #1 am: 25 März 04 11:22 »
also ich glaube du kannst dich auf dieses Pferd 100% verlassen. Das du solche problemme mit dem Springen hast tut mir leid.

Tomm

• Global Moderator
  • Profi
    • http://www.weigelt-computer.de
« Antwort #2 am: 26 März 04 13:29 »
Hi,

obwohl ich mich auch auf mein Pferd hundertprozentig verlassen kann - und das auch tue - , du solltest immer bedenken, daß trotzdem etwas passieren könnte! Genau wie Du Dich fast nie erschreckst, manchmal tust du es doch. Und genauso kann es Deinem Pferd passieren. Also werde nie zu leichtsinnig!

Zur Springbegabung: Es gibt natürlich Pferde, denen es leichter fällt und solche, denen es schwerer fällt. Für Letztere sind gymnastische Übungen über Cavalettis und Springreihen sehr geeignet.

Gruß Tommy
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

julia

• Gast
« Antwort #3 am: 27 März 04 12:44 »
ich weiß danke für deine antwort