Autor Thema: verstörtes Pferd  (Gelesen 6375 mal)

Karen

• Gast
verstörtes Pferd
« am: 25 März 04 11:19 »
Auf unserem Reiterhof haben wir ein neues Pferd eingestellt bekommen. Leider kann die Besitzerin die ihr Pferd wirklich sehr gerne hat nicht sehr oft kommen wegen ihrem Job, weil ich mich mit ihr sehr gut versehe hat sie mir angeboten mich um ihn zu sorgen. Leider hat Stormy eine ziemlich schlechte angewonheit. Er läuft sehr gerne auf ein Hinderniss zu, bleibt aber knapp vor dem Sprung stehen. Bis jetzt hat er es geschafft jeden Reiter ab zu werfen. Weil ich seit ein paar Monaten nicht mehr aus dem Sattel gefallen bin undStormy mit seinen 177cm nicht zu den kleinsten Pferden ist habe ich ein bisschen bammel ihn zu reiten.

Tomm

• Global Moderator
  • Profi
    • http://www.weigelt-computer.de
Re: verstörtes Pferd
« Antwort #1 am: 27 März 04 02:33 »
Hi,

wodurch genau ist denn Stormy seine Reiter so losgeworden? Durch Verweigern vor einem Hindernis?

Gruß Tommy
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

karen

• Gast
« Antwort #2 am: 27 März 04 12:43 »
durch verweigern vor dem Hinderniss, er bleibt so abrubt stehen das man aus dem fast aus dem Sattel fällt. Oder er läuft ins Hinderniss.

franzi

• Gast
« Antwort #3 am: 12 April 04 12:31 »
wenn er das nur vor dem hindernis macht, dann würde ich halt erst mal auf das springen verzichten. vielleicht hast du ja die möglichkeit, das pferd laufen zulssen, mait sprung, und macht er das auch ohne reiter? wenn nicht, dann ist das bestimmt ne sehr schlecht angewohnheit, meiner hat mal ne zeit lang immer, wenn ich geritten bin, gebuckelt, ich hatte richtig angst vor ihm, aber ich hab es in den griff gekriegt. viellcht hat er einfach seine testphase, auch wenn das dann ganz schön heftig von ihm ist. bei mir ist ruhe, seit ich mich richtig durchgesetzt hab, und an dem punkt, wo er abgegangen ist, immer wieder vorbeigeritten bin. allerdings hat er mich nie runtergekriegt, das ist halt doch was anderes. ich würde das springen lassen, bis er richtig vertrauen zu dir aufgebaut hat und er weiß, das du der chef bist, viellcht gibt sich das problem dann von allein?!
viel erfolg, franzi

karen

• Gast
« Antwort #4 am: 15 Mai 04 20:59 »
danke war ein bisschen blöd von mir dass ich nur ans springen gedacht habe. biss jetzt geht es ganz gut nächstes Monat werde ich versuchen zu springen. lg karen