hallo ihr!
also bei meiner stute ist eine hge vor 4 jahren aufgetreten! sie wurde dann erfolgreich in einer klinik behandelt. sie ist dann zwar ab und mal etwas getickt, was aber immer maximal ne woche angehalten hat oder aber nach dem nächsten termin bein schmied wider weg war! seit letzten november ist sie nun aber wieder richtig lahm und die hge ist wieder akut! diesmal schlug die injektion gar nicht an, sie war nach einer woche wieder lahm! sie hatte solche schmerzen, das sie gar nicht mehr laufen konnte! nun bekommt sie zusätlich zu den schmerzmedikamenten ass! der tierarzt gab ihr noch zwei wochen, sagte aber, das wohl ein wunder geschehen müsste! ich geb ihr zusätzlich zu den vom ta verordneten medikamenten traumeeltabletten und schmiere das bein zusätzlich mit der salbe ein! außerdem kühle ich täglich eine stunde mit kaltem wasser und
mache quarkpackungen! heute lief sie fast lahmfrei,und das obwohl die dosis der schmerzmedikamente halbiert wurden, an anderen tagen kann sie dann wiederum gar net auftreten!
es ist nur so, das selbst wenn diese behandlung nun nocheinmal erfolgreich sein sollte, so glaube ich doch, das es jederzeit wieder auftreten kann, denn scheinbar zieht sich das ja schon über 4 jahre! deshalb ist es fraglich ob es überhaupt wirklich sinn macht!
ich möchte hier keinen den mut nehmen!
und auch ich würde wirklich alles für mein tier machen, aber zeitweise bin ich echt kurz davor aufzugeben! mittlerweile glaube ich wirklich, das eine hge nicht unbedingt heilbar ist, schon allein, weil es nun wirklich schon 4 jahre sind!