Autor Thema: brauche eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 6477 mal)

sabrina

• Gast
mein Pflegepony bekommt jetzt immer häufiger am Rücken kleine Baulen. Leider kümmert sich der Besitzer nicht so gut um das Pony, darum zahlt er auch nicht den Tierarzt. Vielleicht kommt es  
davon weil ich immer ohne Sattel reite. könnt ihr mir bitte helfen.

Tomm

• Global Moderator
  • Profi
    • http://www.weigelt-computer.de
Re: brauche eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 4 April 04 14:26 »
Hallo Sabrina,

richtig helfen kann ich dir leider nicht. Ich nehme mal an, daß dein Pony kleine, harte Beulen, meist an der Sattellage herum, bekommt? Das sind vermutlich kleine Kalkablagerungen. Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was für eine Salbe draufkommt :-(
Das Pferd, von dem ich das her kenne, wurde aber immer mit Sattel geritten. Liegt also nicht daran, daß du immer ohne Sattel reitest.

Gruß Tommy
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

sabrina

• Gast
« Antwort #2 am: 6 April 04 09:44 »
DANKE ICH WUSSTE WIRKLICH NICHT WAS ICH NOCH TUEN KÖNNTE. meinst du das das gefährlich ist

Tomm

• Global Moderator
  • Profi
    • http://www.weigelt-computer.de
« Antwort #3 am: 6 April 04 23:34 »
Hi,

gefährlich nicht, aber unangenehm für das Pferd. Mir ist leider der Name der Salbe immer noch nicht eingefallen. Kennst du keinen Tierarzt, den du mal anrufen und fragen könntest? Meiner nimmt für eine Telefonauskunft kein Geld ;)

Gruß Tommy
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

franzi

• Gast
« Antwort #4 am: 12 April 04 12:22 »
hallo, also, bei uns ahtten das auch zwei pferde, alle mit sattel geritten, sie waren ca. 5,6 monate unreitebar, da diese beule nicht weggingen. aber der tierarzt war da, vielleicht kannst du mal mit dem besitzer reden, das geht doch nicht. bei uns hatte das, glaube ich, irgenetwas mit den talgdrüsen zu tun, aber genaues weiß ich auch nicht, tut mir leid, aber du solltest auf alle fälle mit dem besizter reden. viel erfolg und deinem pferd gute besserung, franzi

karen

• Gast
« Antwort #5 am: 15 Mai 04 20:56 »
danke ich werde es versuchen