Autor Thema: verfressenes Pferd  (Gelesen 6733 mal)

Liana

• Newbie
  • *
verfressenes Pferd
« am: 12 Februar 04 13:51 »
Hi, meine Freundin hat einen 15-jährigen Kaltblütler, und wenn man ihn abbindet um, z.B., in die Halle zu gehen, rennt er immer zum Hafer!! Sie hat schon alles versucht um ihn davon abzuhalten, aber es hat nie aufgehört, wie kann ich ihr helfen, welche Tipps kann ich ihr geben???

Freue mich sehr auf eure Hilfe!!!

grüßle Liana

Bitte helft mir es ist dringend!!!!!
Danlke

[%sig%]

Beitrag bearbeitet (22.02.04 16:52)

Liana

• Newbie
  • *
Re: verfressenes Pferd(dringend!!!!!)
« Antwort #1 am: 13 März 04 15:01 »
ich würde mich echt über eure antworten freuen. nur leider antwortet keiner

tof

• Administrator
  • Mega-Poster
    • https://www.deganius.de
Re: verfressenes Pferd(dringend!!!!!)
« Antwort #2 am: 15 März 04 17:12 »
Liana geschrieben:

> ich würde mich echt über eure antworten freuen. nur leider
> antwortet keiner
ooch, das tut mir leid :-(

Aber mir fällt dazu auch nicht so viel ein, außer, dass ich mir sowas von einem Pferd nicht gefallen lassen würde. Es ist also in gewisser Weise ein Dominanzproblem, was Deine Freundin da hat.

Aus der Sicht des Pferdes ist das so: Deine Freundin ist die Reiterin, aber sie läßt zu, dass das Pferd sie nicht ernst nimmt und foppt. Und das Pferd zeigt es ihr, indem es gerade das macht was es selbst will (FRESSEN!).

Chef bei der ganzen Geschichte ist also das Pferd, nicht Deine Freundin. Da so etwas bei einem Pferd mit 500 Kilo und einer Freundin, die nur einen Bruchteil davon wiegt, auch gefährlich werden kann, kann ich nur folgendes empfehlen: Deine Freundin sollte sich an erfahrene Pferdeleute oder Ausbilder wenden, die ihr das richtige Verhalten dem Pferd gegenüber vor Ort beibringen können. In einem Webforum wie diesem lassen sich weder Körperhaltung noch sonstiger persönlicher Ausdruck dem Pferd gegenüber lehren oder erlernen. Und daher wird wahrscheinlich auch niemand geantwortet haben.

Schöne Grüße :-)

tof
Schönen Gruß von

tof

julia2

• Gast
Re: verfressenes Pferd
« Antwort #3 am: 25 März 04 11:22 »
mein pferd ist auch sehr verfressen wenn ich ihr das fuuter gebe wird sie immer ganz aufgeregt und manchaml auch etwas grob, ich habe ihr es schon halbwegs abgewöhnt. ich würde den kaltblüter auf die koppel stehlen die verfressenheit kommt vielleicht von langeweile.ich meine nicht 2 stunden am tag auf die koppel sondern den ganzen tag.mein pferd steht immer auf der koppel. ich hoffe es hilft.viel glück

franzi

• Gast
« Antwort #4 am: 12 April 04 12:35 »
das pferd muss sich doch wahrscheinlich losreißen, um zum hafer zu kommen, oder? weil es doch angebunden ist. es bist doch auch anbindestricke, ohne den panikhacken, viellcht den mal ausprobieren, denn er kann sich nicht lösen. aber ist natürlich auch riskant, falls mal wirklich etwas passiert...
franzi

Rosi1384

• Super-Poster
« Antwort #5 am: 24 Mai 04 22:24 »
Hallo Liana!!

Sie soll das Pferd doch einfach einmal Longschieren, und es richtig Müde machen, dann setzt sie sich drauf, und übernimmt das Komando, und wenn er sich wieder wehr, nimmst du einfach die Gerte in die Hand, und wenn das Pferd rüber dr#ngelt, diebst du ihm einfach einen leichten Schlag auf die Schulter, oder auf die Kruppe!!

Vieleicht hilft es!!
Liebe Grüße!!

Rosi
ey leute!!!

Schreibt mir einfach!!!

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!!

Liebe Grüße!!
Rosi