Autor Thema: einzelgänger  (Gelesen 6509 mal)

sarah

• Newbie
  • *
einzelgänger
« am: 2 Februar 04 19:45 »
hi,
 ich habe ein Problem mit meiner Haflingerstute! Seid diesem Winter ist es nicht mehr möglich sie mit anderen Pferden zusammen zu stellen!!
Sie ist sehr aggressiv ( beißt und schlägt)anderen Pferden gegenüber! (egal ob wallach oder stute!!!)

hat einer von euch vielleicht schon mal etwas ähnlich erlebt und hat einen tipp für mich? Würde mich sehr freuen..

sarah

[%sig%]

Tomm

• Global Moderator
  • Profi
    • http://www.weigelt-computer.de
Re: einzelgänger
« Antwort #1 am: 23 März 04 11:39 »
Hallo,

wenn das Problem neu ist (es also letztes Jahr noch nicht bestand), muß es dafür eine Ursache geben. Diese mußt du erst herausfinden.

Gruß Tommy
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

sarah

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11 April 04 10:56 »
naja das freundlichste Pferd anderen gegenüber war sie noch nie, aber auch noch nie so aggressiv!!

Zu Menschen ist sie immer freundlich und brav.

besonders schlimm ist es bei Ponys, habe mittlerweile ein Großpferdestute gefunden die sie mag! :-)

[%sig%]

franzi

• Gast
« Antwort #3 am: 12 April 04 12:41 »
wahrscheinlich ist irgenetwas vorgefallen, weshalb sie keine anderen pferde mehr mag, ich gebe deshalb tomm recht, erst mal die eventuelle ursache rauszukriegen. aber vielleicht mag sie einfach keine anderen pferde, ich hatte auch mal so eine, die konnte man sogar nur allein auf die weide stellen, nur die stute meiner tante mochte sie, sie sichn halt auch ein wenig eigen. oder, wie alt ist sie denn, bei uns war mal einer, der mit dem alter auch immer zickiger wurde.
gruß, franzi

sarah

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 23 April 04 23:00 »
sie ist jetzt 13!

Sie hats wirklich nicht so mit anderen Pferden.
Sie krault sich nie die Mähne mit einem anderen oder steht kopfhängend neben einem anderen Pferd!
Meistens allein auch wenn sie auf der großen Weide mit den anderen steht!
Sie scheint echt ein einzelgänger zu sein :-(!