Autor Thema: Schleichpferde / Modellpferde bzw Modelltiere  (Gelesen 12928 mal)

rayman2001

• Newbie
  • *
Schleichpferde / Modellpferde bzw Modelltiere
« am: 14 November 08 11:48 »
Hallo,

ich wollte mal fragen, wen hier unter euch, auch noch die Schleichmanie erfasst hat. Oder auch Bullyland, Breyer & Co... Spielen tut ja hauptsächlich    8)  meine Tochter damit, aber kaufen und sammeln tun wir das schon beide...

Wir / Sie hat jetzt über 60 Pferde von Schleich  (auch viele alte dabei von 1996), fast alle Hunde bis auf den Westi und dann noch 3 Katzen, 3 Kaninchen, 1 Meerschweinchen, 1 Hamster
5 Hühner/Hähne, 1 Kuh, 2 Ziegen, 4 Schweine, 2 Schafe, 5 Feen mit Pferd, 1 Fee ohne (alles Sonnenelfen), 1 Pegasus, 1 Einhorn 7 Menschen (Reitlehrer, Hufschmied, Pferdepflegerin usw. ) und noch weiteres Zubehör wie Auto, 4 Reitsets (Springen, Western, Dressur, Freizeit), Voltiset, Pferdeanhänger und einen von mir gebauten Stall mit 14 Boxen, 1 Stallgasse, Futterkammer und Sattelkammer. (Artgerechte   ;D Haltung, also nur halbhohe Boxenwände, und jede Box hat eine Heuraufe, eine Tränke und 3 Türen, eine zur Stallgasse und 2 nach drausen bzw läßt man unten zu und oben auf, können die Pferdchen rausschauen   ;) 

Hat sie letztes Jahr von mir zu Weihnachten bekommen, den für über 70 Euro einen Stall zu kaufen wo 3 Pferde drin Platz finden war mir dann doch zu teuer...überlegt mal wieviele Ställe ich hätte kaufen müssen, damit nahe zu alle Pferdchen einen Platz haben...   ;D  Bei mir passen immer min. 2 Pferde  (stute mir Fohlen) oder auch mal 3 (Stute, Hengst und Fohlen) in eine Box...dadurch haben sehr viele Pferde einen Platz in dem Stall...der Rest ist auf der Weide (dazu eignet sich ideal der hohe weiße Zirkus-/Zoozaun von Playmobil...

fast vergessen, den Cowboy mit Lasso und den Indianerjungen auf dem Pony ham wa auch noch bzw mein Sohn  8) wie ihr seht jede menge viecher

Was habt ihr denn so von Schleich oder auch anderen Herstellern und wie seid ihr zum sammeln gekommen?