Wer weiß wo Winnetou ist?
Hallo ich suche verzweifelt mein ehemaliges Pferd Winnetou, ich musste Winnetou vor 3 Jahren leider verkaufen, da ich ungeplant ein 2. Kind bekam, und mit der Arbeit, den beiden Kindern und dem Faktor dass meine Freundin die mir immer geholfen hat weggezogen ist, konnte ich ihm zeittechnisch nicht mehr gerecht werden und hab mich daher schweren Herzens dazu entschlossen ihn zu verkaufen. Leider habe ich erfahren, dass er weiterverkauft wurde und ich habe erfahren das er von einem Händler Namens Buddenberg verkauft wurde…Eventuell als Schulpferd…Ich würde ganz gerne wissen, wo er ist und wie es ihm geht. Zu Winni:
Winnetou ist am 14. Mai 1996 (also 11 Jahre) geboren. Er ist ein Hannoveraner und stammt von Weltmeyer und Grossfuerstin ab. Er ist ein großer (ca 1,83) Fuchs-Wallach, mit einer großen breiten Blesse und die hinteren Beine halbhoch in weiß, die Mähne fällt, wenn sie lang ist, in leichten Wellen.
Er ist ein total lieber Kerl, unheimlich verschmust, beim reiten total brav, eher ein bisschen faul. Beim reiten im Gelände ist er ein bisschen guckig aber auch da sehr brav, wenn er in einer Gruppe ist. Er ist sehr kopfscheu, da er früher schlecht behandelt wurde und viele Leute meinten man muss dem Pferd einen an Kopf schlagen, weil er aus Angst den Kopf hochnahm. Halftert und trenst man ihn mit Ruhe und Geduld, klappt es wunderbar. Er kennt Kinder und Hunde und ist dementsprechend einfach lieb im Umgang mit Kindern.
Wer kann mir etwas über den Verbleib von Winni sagen? Wo ist er, was macht er, wie geht es ihm. Ich vermute dass er immer noch in Nordrhein-Westfalen ist, glaube sogar in OWL und Umgebung, wie gesagt, er wurde von einem Händler namens Buddenberg aus Melle verkauft. Kennt jemand diesen hübschen Fuchs? Ich bin über jede Hilfe und Information dankbar!!!!
Gerne könnt ihr euch auch telefonisch 0172/2764072 melden!!!
Ich danke euch schon mal und bete, dass ich bald etwas erfahre