Hi Leute,
suche dringend eine Reitbeteiligung für meinen Deutschen Traber Felicito. Flo, wie er auch genannt wird, ist Wallach, 1,63m groß und dunkelbraun ohne Abzeichen und 9 Jahre alt.
Er hat keine gute Ausbildung genossen und wird deshalb von mir nicht im Dressurviereck geritten. Er macht jedoch im Gelände alles, was ich von ihm will - lehnt sich also an, geht rückwärts u.ä. Außerdem springen wir gelegentlich ein bisschen.
Flo wird auf die englische Art und Weise geritten, allerdings gebisslos. Ich hoffe, das schreckt jetzt niemanden ab. Man benutzt dabei nämlich die gleichen Hilfen, wie mit Gebiss. Es besteht aber auch die Möglichkeit auf ihm mit Gebiss zu reiten.
Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, reite ich gewaltfrei und verzichte daher auf Gerte und Sporen. Außerdem trainiere ich nach Monty Roberts.
Ich kann Flo aufgrund von Zeitmangel (Schule) nicht mehr oft reiten und möchte nicht, dass er nur rumsteht.
Wenn jetzt also jemand Lust bekommen hat, sich mein Pferdchen mal anzusehen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.