Hallo!
Ich hab da mal eine Frage. Kennt ihr euch mit Pferdekaufverträgen aus? Eine Bekannte von mir hat sich ein Pferd gekauft (vor 10 Tagen von Privat). Ein Kaufvertrag exestiert und er sieht ziemlich wasserdicht aus. Mündlich wurde ihr mitgeteilt, dass das Pferd ein Norweger ist (leider ist dies im Vertrag als Rasse nicht erwähnt worden). Nach der tieräztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass das Pferd nicht reinrassig ist. Allerdings wurde mündlich auch mitgeteilt, dass der Vater des Pferdes unbekannt ist. Meine Bekannte hat sich das Pferd in dem Glauben gekauft, dass es noch größer und vor allem kräftiger wird, als es beim Besichtigungstag war. Auch dies wurde mündlich erwähnt vom Verkäufer. Die Fjordistatur soll noch auftreten. Allerdings ist das Pony, laut Equidenpass schon 3,5 Jahre alt und so mit hätte die Fjordstatur schon bestehen müssen. Es sieht mehr nach Welshpony-Fjordmix aus. Da sie etwas korpulenter ist, braucht sie aber eigentlich einen Gewichtsträger. Gibt es die Möglichkeit, von einem solchen Vertrag zurück zutreten? Es ist wirklich wichtig! Sie kann mit dem Pferd beim besten Willen nichts anfangen.
Bitte antwortet schnell, wenn ihr da was wisst!
Danke schon mal im Voraus!
Vlg, CraZy