Hallo
Ich bin 16 Jahre alt und auf einem Gymnasium in der Oberstufe und habe deswegen seit jetzt nun ungefähr 2 Monaten sehr viel Stress.
Jetzt nach einer Zeit merk ich dass ich nunroch von der Schule heim komme, mich in mein Zimmer setze um was für die Schule zu tun und mich einfach durchgehend nichtmehr konzentrieren kann da ich garnichtmehr raus komme oder i.einen Sport betreibe.
Ich betrachte mich selbst als Anfänger, da ich zwar schon seit rund 9 jahren reite, allerdings nur ein halbes Jahr lang an der longe Unterricht hatte und mir danach alles selbst beigebracht habe..
Ich bin dann später noch viel auf 4 welsh Ponys von einer Freundin meiner Mutter ohne Sattel und mit Halfter/Trense ins Gelände gegangen, da diese Freundin allerdings zu weit weg wohnt um jedes mal dort hin zu fahren hab ich nun überlegt, mir selbst ein Pferd zu zu legen und auch meine Mutter ist dafür, da ich dann wenigstens wieder Sport machen und mehr raus gehen könnte..
Ich weiß ein Pferd macht viel Arbeit und man brauch viel Verantwortung.
Deshalb will ich euren Rat haben:
haltet ihr es für Sinnvoll mir ein Freizeitferd zu kaufen,
-wenn ich es dann ein einen Privatstall, der 2 Minuten von mir entfernt ist stelle.
-wenn ich mich jeden Tag 2. - 2.5 Stunden mit ihm abgebe, es miste und am tag rund 1/2- 1.5 Stunden lang reite
-wenn ich aber in einer Schulaufgabenzeit auch mal nur weniger Zeit habe und dann eben nur 2-3 mal in der Woche ernsthaft Zeit habe zu reiten, und sonst an den anderen Tagen eben nur zum misten kommen kann.?
Punkt 2 ist:
ich möchte mir wenndann ein billigeres Pferd kaufen. (500-1000€)
Habe jetzt schon in vielen Pferdeforen gekuckt und auch schon ein paar pferde , die meinen vorstellungen und Preis entsprechen gefunden.
Aber ich bin letztes Mal auch darauf gekommen, dass ich theoretischer Weise auch gleich ein Pferd vom Schlachter retten könnte..
Deshalb schreib ich hier jetzt rein..
einfach um ein paar Tipps zu bekommen und dass mir vllt. jemand helfen würde, wenn ich mich echt für ein Pferd vom Schlachter entscheiden würde, auf was ich achten sollte.
LG elli