Autor Thema: was soll ich tun  (Gelesen 5892 mal)

sandra

• Gast
was soll ich tun
« am: 6 Juli 04 17:53 »
hi ich heiße Sandra und bin 15 Jahre alt. Ich liebe Tiere besonders Pferde und habe von klein auf einen Traum. Ich wollte immer einen Gnadenhof leiten und möchte noch immer.

Als ich 12 war beschlossen meine Eltern mir ein
Pferd zu kaufen und ich war natürlich darüber begeistert.
Wir sahen uns viele Pferde an, aber es war keines für mich dabei und so gaben meine Eltern
auf.
Aber als ich 2 Monate später im Internet surfte gelang ich auf eine Gnadenhof Seite und dort wurde für 11 Pferde eine Patenschaft gesucht.
Für 3 andere Pferde wurde ein Platz gesucht und ich verliebte mich Jolly Jumper, einen Warmblutwallach, der vor 1 Jahr an hufrehe  gelitten hatte.
Mein Reitlehrer und alle aus meinem Reitstall rieten mir ab Jolly zu kaufen aber eine Woche später fuhren meine Eltern und ich zu diesem Hof.

Jetzt habe ich noch ein weiteres Pferd, dass    
ich aber vorm Schlachter gerettet habe. Barcardy und Jolly stehen mit zwei weiteren Pferden in einem Offenstall und genißen ihr Leben. (Da Barcardy mit seinen 7 Jahren noch recht jung ist, und daher viel Zeit in anspruch nimmt kümmert sich meine kleine Schwester um Jolly) und ich kann nicht verstehen wiso Leute ihren Pferden etwas antun als wären sie nur eine Spielzeug.
Darum möchte ich wenn ich mit meinem Studium zur Tierärztin fertig den Hof meiner Eltern in einen Gnadenhof für Tiere umwandeln.
WAS HÄLT IHR VON DIESER IDEE UND WIE KOMME ICH ZU EINEM TIERSCHUTZVEREIN
LG Sandra

[%sig%]

Rosi1384

• Super-Poster
Re: was soll ich tun
« Antwort #1 am: 6 Juli 04 18:27 »
Hallo Sandra!

Ich finde es echt gut von dir, das du Pferde vom Schlachthof rettest! Ich selber habe auch ein Hufrehe pferd! Aber ich kümmere deswegen auch besonderst um ihn! Weil ich weiß, das er mehr aufmerksamkeit wie ein gesundes Pferd braucht! Ich Weiß aber auch die Kosten von Tierarzt, Hufschmeid und und und! Stell dir vor, du hast jetzt 30 PFerde, alle brauche Hufschmeid, Tierarzt und und und! Wie willst du den das alles Bezahlen? Ich hasse es auch, wenn leute mit den Tieren Spielen! Aber viel darann ändern können wir auch nicht! Ich bin zwar gegen schlachthöfe! Aber du musst dir immer denken, leiber schön gestorben als ein leben lang misshalderlt und geschlagen zu werden! Was würdest du denn da auswählen? Also ich währe da lieber tot!
Du bist jetzt 15 Jahre alt, du kannst noch so viele Tiere retten! Aber las dir Zeit mit dieser erntscheidung! Du hast zwei Pferden das Leben gerettet, und die sind dir Dankbahr! Aber es giebt so viele Misshaldelte Pferde, wenn du die alle aufnehmen würdest währe es so, das du für jeden nur noch Zeit hast, auszumisste und das Futter hinzuschmeißen! Deswegen rate ich dir, das du jede entscheidung sinnvoll überdengst! Viele Tierschutzverreine sind auch lügner, und schieben das geld selbst ein, das du ihnen Giebst!

Denen Leuten die die PFerde schlagen, die gehorerten jeden schlag zuruckgegeben! Aber dreifach! Meinst du wie schnell sie das dann aufhören würden! Aber das kann man nicht änern! Viele Leute legen sioech ein Pfer zum Angeben zu! Und dann nach einen Jahr, wenn sie se sverritten haben und nur mit ihm Galoppiert sind, dann geben sie es zum Schlachthof, und kaufen sie sich ein neues, das sie verderben können! Das sind die einen Leute, die anderen sind, das sie sich ein Pfer zulagen, und dann keine Zeit mehr haben, und wenn sie dann einmal in Monart ausreiten, dan nwundern sie sich, das das Pferd das Bocken und Buckeln anfängt, dann heißt es, das Pferd ist bößartig, und muss zum Schlachter, weil es eine Bedrohung für den Menschen ist!

mein Pferd währe auch geschlachtet worden wenn ich nicht gekommen währe! Er war bei Hufrehegrad 5 und jetzt ist er auf Hufrehegrad 1 Und der Tierarzt hat mich gefragt, ob ich den nicht noch mehr Hufrehepferde aufnehmen würde! Aber ich habe abgelehnt, weil mir das einfach zu viel verantwortung ist! ICh habe nicht mehr so viel Zeit seit dem Ich arbeite! ICh bin froh, wenn ich unter der Woche mal 2 Stunden am Tag bei meinem PFerd bin! Dafür bin ich am Wochenende jetzt immer so 5- 6 Stunden Bei ihm!

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen PFerden!

Liebe Grüße!
Rosi
ey leute!!!

Schreibt mir einfach!!!

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!!

Liebe Grüße!!
Rosi

jana

• Gast
Re: was soll ich tun
« Antwort #2 am: 10 Juli 04 14:26 »
ja das würd ich doch machen
wir haben auch einen hund vorm schlachte geretet weil dieser so klein war und sie in net haben wolten naja
bis
dann+jana