Autor Thema: Hilfe Pferdeschlitzer!  (Gelesen 19336 mal)

Tina

• Gast
Hilfe Pferdeschlitzer!
« am: 28 Juni 04 21:07 »
Hallo!

Ich habe fürchterliche Angst um meine Pferde, letzte nacht, würde bei uns schon wieder ein Pferd aufgeschlitzt gefunden, zum Glück war keines von meinen dabei! Aber immer näher rüchen sie. Letzte nacht waren sie bei unseren nachbarhof, der nur 10 km von meinen Pferden entfernt ist! Was soll ich tun? Ich habe so Angst um meine Lieblinge, letzte nacht habe ich im Stall geschlafen, das geht leider nur selten, weil ich Nachtkrankenschwester bin! Bitte Helft mir! Ich weiß mir keinen rat mehr, wenn eines meiner Lieblinge angestochen oder aufgeschlitzt wird, ich kann mir das kaum vorstellen! Das ist wie so ein Alptraum. Sie stehen im Offenstall, und wir haben nicht mehr so viele Boxen, das wir alle Pferde rein stellen können! Ich habe jetzt den Stromzaum angemacht, und ein schloß davorgehängt, das Gatter verkettet, und auch wieder mit einem Schloß zugespärt, geschaut, ob die Koppel in einen guten zustand ist, und ob das Licht geht! Alles funktioniert! Und meine Freundin hat ihre Dobermann Hündin reingespert! Was kann ich den noch machen?? Ich kann mich nur noch wiederholen! Ich habe so Angst, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Also bitte Helft mir! Ich warte auf eure, vileicht rettende Nachricht!

Gruß
Tina

Maggy

• Gast
Re: Hilfe Pferdeschlitzer!
« Antwort #1 am: 29 Juni 04 13:35 »
Hallo Tina!!!

Ich kann dich verstehen, das du so Angst um deine Pferde hast, das hätte ich auch, ich mache es immer so, das ich sie in der Nacht in den Stall hole! Hat die Dobermann Hündin denn keine Angst vor den Pferden?? Ich würde dann auch noch angst um den Hund haben! Ist er Agrasiev gegen andere Henschen? Ich hatte auch einmal eine Hündin, die ist auf alles Agresiev geworden, vor allem bei fremden Leuten, sie hat dann meine Mutter gebissen, dann habe ich sie einschläfern lassen müssen!

Also pass lieber auf den Hund auch noch ein bisschen auf!

Gruß Maggy

Ines

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 30 Juni 04 19:03 »
hallo tina,
also das ist ja der hammer mit dem aufschlitzen!! ich hätte auch so angst.
aber wieso unternimmt da eure stadt oder plizei oder sonst wer nichts?? Oder frag mal alle anderen bauernhöfe, ob die schon mal was verdächtiges gesehen haben.
Oder du kannst ja auch plakate aufhängen und es natürlich der plizei melden!!!
also ich hoffe dass noch alles gut klappt.
Gruß ines
eganius ist super!!!

Tina

• Gast
« Antwort #3 am: 1 Juli 04 10:26 »
Hallo Ines!
Die Polizei, hat keinen Bock bloß so "dumme Geule" zu beaufsichten, soin etwa haben sie etwas zu uns gesagt! Wir sind mitten in Wald, und die bauern in der Ungebung habe auch noch nichts gesehen! Ich finde das unter aller sau, das die Polizei da nichts unternimmt, heute nacht, hat der hund schon einmal angschlagen, aber das könnte auch eine Katze gewesen sein! Das hoffe ich zuminderst! Ich habe solche angst um meine Lieblinge! Wir haben jetzt sogar eine Arlamanlage interliert, fals jamand das Tor aufbrechen möchte! Aber eben auch bloß am Tor! Und an den Koppaln, haben wir jetzt so einen schutzwall aufgezogen! Wir haben echt keinen Peil mehr was wir machen sollen!!

Gruß TIna

Fabjen

• Gast
« Antwort #4 am: 1 Juli 04 11:56 »
Das ist ja furchbat! Wie kann ich den meinen Pferd davor schutzen! Ich habe auch angst, das ich einmal einen PFerdeschlitzer begegne, und er mich dann auch noch schlachtet!
Ihr habt mir ja jetzt echt schon richtig Angst gemacht.
Meine Freundin aus Berlin, ist schon mal in eine Schlägerei geraten, wo sie dann auch noch eineige Messerstiche abbekommen hat!

Bitte schreibt, wie ich mich davor schützen kann, soll ich mir ne Waffe besorgen??

Gruß Fabjen

Tomm

• Global Moderator
  • Profi
    • http://www.weigelt-computer.de
« Antwort #5 am: 1 Juli 04 23:21 »
Hier bei uns in Niedersachsen gibt es -soweit mir bekannt ist - ein Faltblatt mit Tips, wie man sich verhalten sollte. Regelmäßige Weidebeobachtungen, keine Nachtbeweidung und wenn es geht auch nicht auf abgelegenen Weiden werden dort zum Beispiel empfohlen. Und verdächtige Beobachtungen sollten an die örtliche Polizei gemeldet werden. Zumindest bei uns existiert eine Sonderkommission, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Die Polizei hält auch sehr wohl die Augen auf, aber natürlich kann man nicht verlangen, daß sie jetzt Streife um sämtliche Weiden fährt.

@Fabjen: Von der Anschaffung einer Waffe rate ich dringend ab!!! Denn mal ganz abgesehen davon, daß du da rechtlich Probleme bekommst muß man mit einer Waffe auch umgehen können! Wenn du Angst hast, daß du selbst mal in eine Schlägerei verwickelt werden könntest, dann empfehle ich dir eher einen Selbstverteidungskurs oder noch besser Kampfsporttraining. Ich selbst lerne seit 7 Jahren Karate. Der große und nicht zu verachtende Vorteil ist, daß du nicht nur lernst, wie du dich verteidigen kannst, sondern daß du vor allem auch lernst, wie du Gewalt verhindern kannst! Die Anschaffung einer Waffe löst jedenfalls deine Probleme nicht. Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn du sie einsetzt, womöglich noch gegen einen unschuldigen Passanten!

Gruß Tommy
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

Tina

• Gast
« Antwort #6 am: 2 Juli 04 10:13 »
Hallo Tom!
Ich habe von der Polizei nur verlangt, das sie mir helfen sollen, die Idioten (entschuldingung aber mehr kann man zu denen echt nicht mehr sagen) zu verhaften! Und wenn es geht, da´nn könnten sie ja auch wachen aufstellen! Ich habe keine lust, das ich meine Pferde wegen diesen schwachsinn verliere! Diese leute gehören echt lebenslang in den Knasst!
Ich finde, das man Tiere genau so ansehen sollte wie die Menschen!

Gruß Tina

Tomm

• Global Moderator
  • Profi
« Antwort #7 am: 2 Juli 04 19:01 »
Hallo Tina,

ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Aber zumindest hier in Niedersachsen achtet die Polizei so gut sie es kann auf die Pferde. Nur sollte sich niemand etwas vormachen: es ist der Polizei nicht möglich, jede einzelne Weide zu bewachen. Und - auch wenn es jetzt hart klingen mag - es gibt sehr viel mehr zu tun für die Polizei. Leider.

Gruß Tommy
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

Adolf Hitla

• Gast
« Antwort #8 am: 5 Juli 04 09:45 »
Pferdeschitzer sind geil
Ich komme morgen mit meiner M16 vorbei

Fabjen

• Gast
« Antwort #9 am: 5 Juli 04 13:12 »
Ich finde, das die Polizei mehr einstellen sollte! Damit sie sich um so "Unwichtige" dinge wie die Pferde auch kümmern können! Als ich einmal nen Autoumfall hatte kam die Polizei auch erst ne stunde später! Wenn das immer so ist, dann sind die Pferde schon längst aufeschlitzt! Oder Der Dieb ist auch schon über den 7. Berg von niergendwo! Ich finde, das die Polizei echt einmal sich mehr darum kümmern sollten, was die Leute brauchen, und nicht nur immer Kaffeetrinken in der Arbeit!

Liebe Grüße!
Fabjen

Tomm

• Global Moderator
  • Profi
« Antwort #10 am: 5 Juli 04 15:20 »
Liebe Fabjen,

ich habe einige Polizisten in meinem Bekanntenkreis und kann dich durchaus beruhigen, daß sie ihre Arbeitszeit nicht mit Kaffeetrinken verbringen ;)

Gruß Tommy
Gruß Tommy

Fabjen!

• Gast
« Antwort #11 am: 6 Juli 04 11:26 »
Das würde ich jetzt mal nicht so sagen! warum unternehmen sie denn dann nichts gegen diese Vollarschlöcher, die die Pferde aufschlitzen! Gestern war wieder ein fall, auch wieder in der umgebung!

Liebe grüße!
Fabjen

tof

• Administrator
  • Mega-Poster
    • https://www.deganius.de
« Antwort #12 am: 6 Juli 04 15:41 »
Fabjen hat geschrieben:

> Das würde ich jetzt mal nicht so sagen! warum unternehmen sie
> denn dann nichts gegen diese xxxxx, die die Pferde
> aufschlitzen! Gestern war wieder ein fall, auch wieder in der
> umgebung!

ich und wahrscheinlich noch jede menge anderer Leute möchten nicht in einem Deutschland leben, in dem genügend Polizisten da sind, um noch auf 1,2 bis 1,5 Mio. Pferde aufzupassen.

Dein Wunsch ist also nicht realistisch. Darum finde ich Dein Rumgehacke auf der Polizei auch nicht sonderlich konstruktiv.

Ihr (ich meine die Pferdeleute in Deiner Umgebung) solltet euch vielleicht mal zusammentun und gemeinsam darüber nachdenken, was man tun kann, bis der Übeltäter gefaßt ist. Wachen und Telefonketten organisieren, die Pferde wenn möglich zusammenstellen um die Bewachung zu erleichtern, etc. Da gibt es sicher noch viele nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten.

Kurz: tut euch zusammen und laßt euch was einfallen.

[%sig%]
Schönen Gruß von

tof

Silvia Gremmler

• Gast
« Antwort #13 am: 2 August 04 10:53 »
Ich kann mir vorstellen,daß es nicht einfach ist,diese furchtbaren Greultaten aufzuklären.
Es gibt einfach zu viele Nachahmungstäter!
Ich kenne einen Fall bei Peine,dessen Jährlingsstute am Hals aufgeschlitzt wurde.Die Besitzer hatten Glück,da sie das Tier rechtzeitig fanden,und sie Tierärztin war.Ansonsten wäre die Stute verblutet!Der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden.
Ich habe unsere Pferde nachts im Sandauslauf am Stall.

Gruß,Silvia

eva

• Gast
« Antwort #14 am: 7 August 04 15:36 »
geeeeennnnnnnnaaaaaaauuuuuuu der meinung bin ich auch nachlässige policei    

BBBBBBIIIIIIIIIIIIITTTTTEE(BITTE) schreibt mir etwas zu kandare tierquälerei

bbbbbbbbbbbbbbbbb