Autor Thema: Hufschmied!!  (Gelesen 6729 mal)

Rosi1384

• Super-Poster
Hufschmied!!
« am: 17 Juni 04 20:11 »
Hallo leute!
Ich habe ein problem, mein Hufschmied ist zimlich unzuverlässig, aber die anderen, die ich versucht habe, konnten mit meinem Pferd nicht umgehen! Und die Eisen sind auch nach 3 wochen wieder runtergefallen! Was soll ich tun? Heute hat mich mein Hufschmied 5 1/2 Stunden warten lassen! Dann hat er mich angerufen, das er es heute leider nicht mehr schaft! Ich bin echt verzweifeld!

Bitte Hälft mir, wie ich ihn dazu bringen kann, das er pünklicher ist!!

Liebe Grüße
Rosi
ey leute!!!

Schreibt mir einfach!!!

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!!

Liebe Grüße!!
Rosi

britt

• Auf dem besten Wege
  • **
Re: Hufschmied!!
« Antwort #1 am: 18 Juni 04 11:18 »
Hallo Rosi,
gibt es bei dir keinen anderen Schmied? Von wo kommst du? Wenn du in meiner Nähe bist, kann ich dir die Tel.-Nr. von meinem geben. Er ist zuverlässig, versteht sein Handwerk und kann gut mit Pferden - und ich hab gewiss kein einfaches Tier.
LG
Britt

Rosi1384

• Super-Poster
« Antwort #2 am: 19 Juni 04 14:00 »
Hallo Britt!
Ich bin in der nähe von Wasserburg das ist in der nähe von Rosenheim oder München!
Versteht er etwas von Hufrehe??
Liebe Gruße!
Rosi
ey leute!!!

Schreibt mir einfach!!!

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!!

Liebe Grüße!!
Rosi

britt

• Auf dem besten Wege
  • **
« Antwort #3 am: 21 Juni 04 12:11 »
Hallo Rosi,
ob er sich mit Hufrehe auskennt weiß ich nicht, aber ich denke schon, weil er auch sonst bei Problemhufen gut ist. Da du aber zu weit weg bist, nützt dir das leider trotzdem nichts.
Es muss doch in eurer Nähe noch andere Schmiede geben? Meiner hat z. B. auf Gestüt Schwaiganger (schreibt man das so?) gelernt. Ist das nicht irgendwo in eurer Nähe? Vielleicht könntest du dir auch da Adressen über Schmiede in deinem Einzugsbegiet geben lassen.
Ich hatte früher auch mal so einen Unzuverlässigen bei dem die Eisen immer abfielen und der Umgang mit meinem Pferd gefiel mir auch nicht. Seit ich den "neuen" hab, gab es keine Probleme mehr. Manchmal lohnt sich ein Wechsel.

Viel Glück bei der Suche
Britt