Hallo Helena und alle anderen,
wenn Du wirklich den Eindruck hast, dass es Deinem Pferd schlechter geht, dann hilft nur ein Bluttest, am besten bei einem Tierarzt, der Erfahrung mit Cushing hat (ich hab hier schon so einiges gelesen, dass viele Tierärzte sich auch noch nicht so richtig damit auskennen). Cushing nur anhand der Symptome zu erkennen ist sehr schwer, da sie stark variieren können. Bei unserem Wallach war der Durchfall lange das einzige Symptom.
Unserem Johnny geht es wieder richtig gut. Er bekommt jetzt seit 5 Wochen Pergolid (=Permax) und seine Blutwerte sind wieder im normalen Bereich. Der Durchfall ist auch ganz weg und er ist VIEL besser drauf als in den letzten Wochen vor der Behandlung mit Pergolid. Wir hatten die ersten 4 Wochen 1 mg pro Tag dosiert (Gewicht ca. 400 kg), jetzt sind wir gerade dabei auszuprobieren, ob auch 1/2 mg ausreicht. Im Moment sieht es nicht so aus, aber auch mit einem mg pro Tag ist die Behandlung lange nicht so teuer wie immer angenommen wird.
Silvia, wie geht es denn inzwischen Deinem Pferd? Ich habe lange nicht nach meinen Mails schauen können, komme aber hoffentlich in den nächsten Tagen dazu.
Viele Grüße,
Birgit