Autor Thema: Hufrehe Behandlung mit Nux vomica  (Gelesen 34078 mal)

Andrea

• Gast
Re: Hufrehe Behandlung mit Nux vomica
« Antwort #15 am: 20 Juli 04 14:53 »
hallo zusammen!
ich bin seit gestern total verzweifelt, weil meine dreizehnjährige Fjordstute das erste mal Hufrehe hat. die Tierärztin sagt, dass dieses Jahr erstaunlich viele Rehefälle zu verzeichnen sind.
Jetzt habe ich euer Gespräch über homöopathische Behandlungsmethoden gelesen und bin etwas beruhigter. Ich werde gleich losziehen und mir Nux Vomica besorgen.
Ich hoffe mal, dass ich mit D12 10 Globoli täglich richtig liege! ? Hier kamen nun so viele Potenzen und Dosierungen vor, dass ich ein wenig unsicher bin.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
lieben Gruss
Andrea

Andreas Müller

• Gast
« Antwort #16 am: 24 Juli 04 15:36 »
Hallo Andrea,
ich kann hier nur wieder auf mein Mail vom 19.06.04 verweisen. Ich hab damit sehr viel Erfol gehabt. Viel Glück.

Conny

• Gast
« Antwort #17 am: 31 August 04 16:15 »
Hallo,
ich besitze eine ca. 22jährige Kleinpferdstute, sie hatte vor 5 und vor 7 Jahren ein heftigen
Hufereheschub ohne Hufbeinsenkung. Nun ist, ohne das ein akuter Schub zu erkennen war, ( sie lief nur "merkwürdig" und stolperte ab und zu ) eine chron. Hufrehe diagnostiziert worden, Funny hat nun einen entsprechenden Beschlag und bekommt Aspirin 500. Ist es sinnvoll, meine Stute bei chron. Hufrehe mit Nux Vomica zu behandeln und in welcher Dosierung soll ich die Tropfen verabreichen?
Danke für die Tipps im voraus, ciao Conny