Halo Irina!
Ich habe auch ein Pony mit Hufrehe! Er hat es mittlerweile schon 8 Jahre lang! Aber ich kan ohne Probleme mit ihm auf weichem Untergrund gehen! Ich habe einen Spezialbeschlag drauf! Es ist nähmlich so, das die Hufe sehr weich werden wegen den Hufrehe, und deswegen sollte man das Pferd dann auch nicht barfus gehen lassen! Ich habe ein ganz normales Eisen und hinten ist noch ein Steg dazugemacht worden! Das ist besser wie irgendwelche gummimatten, das belastet den Huf nur unnützig. Ist er zuvor Barfus gegangen? Und lass mal die Beteubung und die Pferdebremse weg! Und der Hufschmied, soll erst einmal das Pferd kennen lernen, er soll es von mir aus, einmal um den Sandplatz führen, das das Pferd weis, der tut mir nichts. Du gehst aber neben den Hufschmied her! Bei welchen Hufschmied bsit du denn? Du hebst die Hufe auf, und redest die ganze Zeit mit ihm! Mein Hufschmied ist der Herzog Franz! Er macht es echt Toll, und er geht auch auf die Probleme des Pferdes ein. Schreib mir eine E-Mail wenn du seine Telefonnummer brauchst!!
Liebe Grüße!!!
Rosi