Hallo Christa,
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, was das glänzende Fell und so betrifft, könnte mein Vanzetti glatt Reklame für eure tollen Produkte machen...er isst aber auch wirklich ALLES, ich bringe ihm oft noch extra Kräuter aus dem Garten mit und auch gehen runter wie Butter. Ja, und seit deiner Antwort gibts alles ´in Öl´, die Möhren vorher auch, jetzt noch etwas mehr und geölte Äpfel, geölte Bananen etc. Bin gespannt, ob´s bei ihm hilft. Ich vermute auch, dass er eher der schlanke Typ ist, allerdings ist er auch nicht echt nervös wie ich bei den Dünnen oft eher vermute. Die Zähne hab ich schon öfter nachsehen lassen, weil er oft Zähne knirscht. Jetzt wo ich gebisslos reite gehts besser, aber sobald ich etwas von ihm verlange, was ihm nicht passt (bin noch immer eine Anfängerin, also echt schwierig oder anstrengend kann es für ihn gar nicht sein), knirscht er.
Der einzige Nachteil an dem öligen Essen ist, dass mein PFerd ein großes Schwein ist. anders kann ich es echt nicht sagen. Sobald er gegessen hat, fegt er seinen Mund überall dran ab: Wände, Pullis etc. Dass FErkelige ist aber auch wirklich das einzig nachteilige an meinem Mäuschen....Christa, bis bald mal, und nochmal DANKE!!