ich benötige Tipps und Tricks wie man die Sturrrrrrrrheit eines mittlerweile 24 jährigen Arabermix Onkel überwinden kann.
Vertrauen ist blind, doch wenn er nicht will..... kampf.
Sonntag ist es wieder so weit das er für ein Kinderturnier verladen werden muß, vor 4 Wochen hatten wir die erste (tor)Tour.
Für den hinweg brauchten wir nur 10 min. und der Knabe stand "drin". Alles andere verlief super, er war ausgeglichen und zuverlässig. Dann brauchten wir aber 45 min bis wir ihn reingeschl. ( Sorry) hatten. Er stand mit entlastenden Hinterbeinen und rührte sich keinen Meter nur die Ohren peilten die Lage. Ein traumatisches Erlebnis schließe ich aus, dann würde er beim anblick eines solchen "Taxis" sich sicherlich total anders verhalten. Er und ich sind seit nunmehr 16 Jahren ein Paar, da kennt man sich doch ganz gut.
Ich wollte es jetzt mal mit Bachblüten - Notfalltropfen probieren, habe aber keine Erfahrungswerte dazu und will ja nich das der Schuß nach hinten los geht.
Eure Ideen und Erfahrungen sind nun gefragt. Ich bin gespannt.
Es sei noch erwähnt, vor einem knappen Jahr habe ich so just for fun, weil der Hänger auf dem Hof stand, den Test gemacht, wie er reagiert, in 5 min. mit 3 Anläufen stand er drin. ( wollte wohl auch schnell wieder raus)Na, da dachte ich, werd ich wohl nieeee probleme bekommen wenn ein Transport, wie Klinik ,denn mal sein Muß. Heute weiß ich -Pusteblume.