Hallo Tommy,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Pferd erst seit ein paar Tagen und kenne es noch nicht richtig gut. Bei der Abholung haben wir 400 km hinter uns gebracht und die gingen einigermassen gut. Die kurze Strecke, war durch die Stadt und da ist er durch gedreht.
Laut Ex-Besitzer, soll es besser sein, wenn er nicht alleine fährt. Ich habe aber nur dieses eine Pferd zu transportieren, weil mein anderes ja noch krank ist und ich sowieso nur einen 1-Pferde-Anhänger habe.
Ja, auch nach der kurzen Strecke hat er geschwitzt.
Wie auch immer, ich habe heute entschieden, dass das Pferd zurück geht (es sei denn hier will es einer kaufen? Mecklenburger Pony Mix aus DR und Araber), 155 cm groß, volle Papiere, Wallach, Farbe braun, 8 Jahre alt.
Auf der einen Seite ist er zu sensibel, auf der anderen Seite zu frech (dominant) für mich. Ich bin mit meinen fast 41 Jahren zu alt, um mich als Draufgänger zu üben.
Ich wollte ihn als Springpferd haben und ihn entsprechend ausbilden, da er ein super Potenzial hat (auch für Dressur, wurde aber nie gefördert). Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn auch auf Turnieren bändigen kann.
Eigentlich wollte ich ein Pferd, das robust im Kopf ist. Er hat aber zuviel Araber im Blut und damit kann ich nicht umgehen.
Trotzdem, noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
LG von Iris