Autor Thema: Permax  (Gelesen 19371 mal)

Silvia Gremmler

• Gast
Permax
« am: 25 Oktober 04 14:41 »
Kann mir jemand Auskunft geben,wie das mit der Permaxbestellung in Holland läuft?
Muß man ein Rezept vom TA haben,wie kommt die Apotheke an das Rezept(per Fax oder so?).Wie wird das Permax bezahlt(Vorrauskasse oder Nachnahme)?
Danke Silvia

Birgit Lässig

• Gast
Re: Permax
« Antwort #1 am: 27 Oktober 04 08:47 »
Hallo Silvia,

zuerst mal: wie geht es denn Deinem Pferd? Nachdem Du nach der Bestellung von Permax fragst ja hoffentlich besser?
Die Bestellung läuft völlig Problemlos.
Auf der Seite www.medicijnen.nl kannst Du die deutsche Seite anklicken. Dort ist in der rechten Navigationsleiste auch eine Anleitung für die Bezahlung und Bestellung.
Mein Tipp: schau nicht nur nach Permax, sondern nach Pergolide A. Das ist der gleiche Wirkstoff, aber das Medikament ist billiger als Permax. Nicht viel, aber auf die Dauer...
Wenn Du das Medikament bestellt hast, dann musst Du gleich bezahlen (Nachnahme geht glaube ich nicht). Da gibt es dann eine Online-Überweisung (Daten der Bank stehen auch in der Anleitung). Ich glaube ich habe über meine Visakarte bestellt. Weiß nicht mehr genau, war aber kein Problem.
Das Rezept musst Du per Post schicken. Fax akzeptieren sie nicht. Wenn das Rezept dort eingetroffen ist, dann schicken sie das Medikament los.
Bei unserer letzten Bestellung ging es echt fix. Nach 3 Tagen oder so war das Päckchen da.
Wieviel sollst Du denn Deinem Pferd geben?
Wir hatten ja verschiedene Dosen ausprobiert und sind jetzt doch wieder bei 1 mg/Tag angelangt. Weniger hat wohl nicht ausgereicht. Jetzt geht es unserem Johnny wieder richtig gut - bis auf die Wärme die letzten Tage! Bei dem dicken Winterfell, das unsere beiden schon haben (stehen noch auf der Weide), sind sie ganz schön ins Schwitzen gekommen!

Lass mal wieder was von Dir hören!
Gruß,
Birgit

[%sig%]

Silvia Gremmler

• Gast
« Antwort #2 am: 27 Oktober 04 09:58 »
Hallo Birgit

Vielen Dank der Nachfrage!Unserer Stute geht es wieder ganz gut.Noch muß sie im Stall stehen,aber es ist ja eine Außenbox,so,daß sie den ganzen Tag was zu gucken hat.Am kommenden Mittwoch darf sie wieder in den Auslauf!Ich werde aber noch einmal den Tierarzt zur Überprüfung holen.Mir war aufgefallen,daß es Pergolid A und Permax(1mg)gibt,und die Medikamente eine Gelddifferenz von 22.32 Euro haben.Das ist schon eine Menge Geld.Wir fangen bei unserer Stute mit einer viertel Tablette an,und steigern dies im Lauf der Wochen auf eine ganze Tablette8so hat mir unser Tierarzt geraten).
Man kann das Geld auch überweisen,so hat mir die Apotheke gemailt.
Nach was für einem Zeitraum hast Du gemerkt,daß sich Dein Pferd postiv verändert hat?
Ich Danke Dir nochmals für Deine Auskunft.Ich halte Dich weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße,Silvia

Birgit Lässig

• Gast
« Antwort #3 am: 28 Oktober 04 10:48 »
Hallo Silvia,

bis bei unserem Pferd eine deutliche Besserung zu erkennen war (d.h. der Durchfall war weg - das Zunehmen dauert natürlich länger :-)), hat es so ca. 2-3 Wochen gedauert. Es kann aber wohl auch bis zu 4 Wochen dauern, das heißt nochmal Geduld haben!
Man sollte aber die Tablette NIE vergessen bzw. immer sicher gehen, dass das Pferd sie auch bekommt (wir stecken sie immer in einen kleinen Apfel). Da merkt man nämlich die Veränderung ins Schlechtere vom einen auf den anderen Tag. Und bis es wieder besser wird, dauert es natürlich wieder länger...

Gruß,
Birgit

Silvia Gremmler

• Gast
« Antwort #4 am: 29 Oktober 04 10:37 »
Hallo Birgit

Vielen Dank für den guten Tipp!
Am Wochenende fangen wir bei unserer Stute mit Pergolid an.
Eigendlich erstaunlich,wie schnell sich der Gesundheitszustand verbessern oder verschlechtern kann,wenn man nicht jeden Tag die Tablette bei dem Pferd einhält!

Viele Grüße,Silvia

Jessica Spitzke

• Gast
« Antwort #5 am: 16 November 04 12:41 »
Hallo!

Ich hatte selber ein Islandpferd, dass ich leider im Mai diesen Jahres im Alter von fast 30 Jahren einschläfern lassen musste.

Sie hat seit ca. 1 Jahr Permax bekommen und ich habe jetzt noch ca. 50 Tabletten übrig. Bestellt habe ich sie über eine holländische Internetapotheke.

lg Jessica Spitzke

[Beitrag editiert, da der Medikamentenhandel gesetzlich nicht erlaubt ist

Gruß Tommy]

Silvia Gremmler

• Gast
« Antwort #6 am: 17 November 04 13:42 »
Hallo Jessica

Vielen Dank für Dein Angebot von Permax.
Leider verträgt unsere Stute Permax nicht.Sie bekommt von mir ein homöophatisches Mittel gespritzt,welches anscheinend sehr gut bei ihr
hilft. [editiert]
Wie lange hatte Dein Isländer Cushing,und wie lange hast Du es mit Pergolid behandelt?
Würde mich sehr interessieren!

Gruß,Silvia

[Beitrag editiert, weil Medikamentenhandel hier gesetzlich nicht erlaubt ist.

Gruß Tommy]

Vera Sprunck

• Gast
« Antwort #7 am: 7 Dezember 04 16:29 »
Hallo,
habe ein 22 jähriges Welshpony, bei dem sich letzte Woche rausgestellt hat, dass er cushing hat. [editiert]
Liebe Grüße Vera

Gruß Tommy]

Gabi Schardig

• Gast
« Antwort #8 am: 17 Januar 05 17:42 »
Hallo,

bei meiner Stute besteht der Verdacht auf M. Cushing und ich soll ihr jetzt Parkotil 1 mg geben. Das Parkotil ist allerdings sehr teuer im Vergleich mit Permax und Pergolide A. Permax u. Pergolide bekommt man aber nur im Ausland. Mein Tierarzt besorgt mit nur Parkotil 1 mg zu 100 Stück. Wie sind Sie zu Permax gekommen? Hat Ihr Tierarzt Permax verschrieben ? Braucht man ein Rezept ? [editiert]

Ich würde mich über eine Antwort freuen da ich möglichst bald mit dem Medikament beginnen möchte da es meiner Stute nicht sehr gut geht. E-mail-Addresse wolga@addcom.de

Gruß Gabi

Gruß Tommy]

Birgit Lässig

• Gast
« Antwort #9 am: 24 Januar 05 11:29 »
Hallo Gabi,

schau mal in den vorherigen Antworten zu Permax bzw. Cushing. Da habe ich beschrieben, wie man an Pergolid kommt (Apotheke in Holland, Rezept per Post schicken...). Dort kosten 100 Tabletten zu 1 mg mit Versand ca. 120 €.

Viel Erfolg bei der Behandlung!
Birgit

Martina

• Gast
« Antwort #10 am: 4 Februar 05 22:26 »
Hallo, bei meinem Senior Wallach ist Cushing diagnostiziert worden. [editiert]

LG, Martina

Gruß Tommy]