Das liegt eigentlich einfach daran, daß ich mich mit den Problemen von Reiter und Pferd einfach besser auskenne.
Und ich gehe auch ab und zu ein wenig arbeiten (auch an den Feiertagen *g*) und hatte nicht sehr viel Zeit, überhaupt etwas zu schreiben. Ansonsten versuche ich schon, immer wieder zu antworten.
Um ganz ehrlich zu sein, sehe ich dein Problem nicht so problematisch an wie du. (Tolles Deutsch *g*) Ich meine, du bist neunzehn, also noch sehr jung, hast also demzufolge auch noch sehr viel Zeit, den richtigen Jungen kennenzulernen. Und nur weil du auf einem kleinen Dorf wohnst (wie ich übrigens auch), heißt das doch noch lange nicht, daß du dort niemanden kennenlernen kannst. Da gibt es Schützenfeste, vielleicht sogar Reitturniere mit der entsprechenden Party danach und und und. Also als ich noch in der Großstadt gewohnt habe war ich nicht auf so vielen Parties wie hier auf dem Dorf!
Manches braucht eben einfach auch ein wenig Zeit. Geduld ist wichtig, nicht nur im Umgang mit den Pferden. Es ist für mich eine der wichtigsten Eigenschaften im Leben, auch wenn es manchmal schwer ist, geduldig zu sein.
Und wenn es unbedingt jemand sein soll, der auch mit Pferden zu tun hat - besuch doch mal das nächste Reitturnier! Wenn nicht als Reiter, dann aber als Zuschauer. Spätestens im Springparcour wirst du sehen, daß es doch so einige Jungs gibt, die reiten.
Gegen deine Angst, dich zu binden, kann ich dir nicht helfen. Es gibt immer ein gewisses "Restrisiko", daß zwei Menschen nicht zueinander passen. Die eigentliche Frage ist doch, wie man das ganze angeht. Auch hier ist wieder Geduld angesagt, nur weil man jemanden kennengelernt hat, der vielleicht nett ist und/oder gut aussieht, muß man ja noch keine feste Beziehung anfangen. Es reicht doch auch fürs Erste, wenn man einfach nur gut befreundet ist, oder nicht? Was sich dann später daraus entwickelt, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Gruß Tommy
[%sig%]
Beitrag bearbeitet (31.05.04 19:14)